News » Neue Shinano Kenshi Niederlassung in Eschborn/Frankfurt

Neue Shinano Kenshi Niederlassung in Eschborn/Frankfurt

17.11.2014

Elektromotoren-Hersteller aus Japan baut europäisches Vertriebsnetz aus

Shinano Kenshi Europe hat heute eine neue Niederlassung in Eschborn bei Frankfurt eröffnet. Mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland erweitert das traditionsreiche japanische Familienunternehmen seine Präsenz in Europa. Die Eröffnung ist ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von Shinano Kenshi im europäischen Raum.

Vom neuen Standort aus werden Kunden sowie Vertriebspartner in ganz Europa bedient. Das Produktportfolio umfasst bürstenlose Gleichstrom- und Schrittmotoren, wie sie in den unterschiedlichsten Industriebereichen Anwendung finden. Der europäsiche Markt stellt ein großes Potential für die Shinano Kenshi Gruppe dar.

Vorsitzender Geschäftsführer Motoaki Kaneko:

In Europa ist ein deutlicher Trend zu mehr Energieeffizienz zu erkennen. Zuverlässigkeit und Qualität spielen zudem eine sehr große Rolle. Als einer der Weltmarktführer im Bereich von Schrittmotoren und kleinen bürstenlosen Gleichstrommotoren, mit einer jährlichen Fertigungsmenge von 50 Mio. Stück, sieht sich Shinano Kenshi hinsichtlich dieser Entwicklung sehr gut aufgestellt. Mit der neuen Niederlassung in Deutschland kann Shinano Kenshi noch besser auf diesen Trend reagieren und seine Kunden noch früher unterstützen.

Geschäftsführer Vertrieb Christian Schmitt freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen:

Europa ist für die Shinano Kenshi Gruppe einer der wichti
gsten Wachstumsmärkte. Mit der Niederlassung in Deutschland als Basis
können wir noch aktiver am Markt partizipieren. Wir wollen unseren Kunden einen noch besseren Service vor Ort bieten

Über Shinano Kenshi:
Shinano Kenshi in Japan wurde im Jahr 1918 gegründet – fast ein Jahrhundert Geschichte fallen zeitlich mit der Entwicklung von Japans Schlüsselindustrien zusammen. Von der anfänglichen Seidenspinnerei hat sich das Unternehmen auf Präzisions-Motoren umgestellt. Dies wurde gefolgt von IT Systemen und Industrieausrüstung. Im Laufe dieser Entwicklung hat Shinano Kenshi erfolgreich seine patentrechtlich geschützten Kerntechnologien weiterentwickelt. Viele dieser  Erneuerungen kommen in verschiedenen Märkten zur Anwendung welche durch ein  Vertriebsnetz in Japan, USA, China, Hong Kong, Indien, Thailand, Belgien und nun auch Deutschland bedient werden.